Mein Leben, Meine Chance, Mein …

Yeay, es hat geklingelt. Die Post war da. Den Streik haben wir nun ganz schön lange zu spüren bekommen. Aber nun ist es ist endlich eingetroffen: Mein Manifest. Ein Kalender, der mir helfen soll, mein neues Ziel optimal anzugehen. Ich habe momentan das GMein Manifestefühl, vor einem Scheideweg zu stehen und ein Umbruch oder Aufbruch in eine neue Richtung steht unmittelbar bevor. Da mich das aus meiner Komfortzone reißt, möchte ich natürlich alles tun, um mich auch auf einem neuen Weg einigermaßen sicher zu fühlen.

Sobald mich ein neues Interesse lockt, möchte ich dem am liebsten sofort nachgehen, alles stehen und liegen lassen und ganz im neuen Thema aufgehen. Das geht natürlich in den seltensten Fällen und seit ich Mama bin, erst Recht nicht. Da möchte alles gut geplant und durchdacht sein. Zu sehr spielen das Sicherheitsdenken (z. B. finanziell) und die Alltagsstruktur mit Kleinkind eine Rolle. Darum ist es sehr hilfreich, Ideen und Gedanken schriftlich festzuhalten, um nichts zu vergessen und alles ein bisschen sortieren zu können. Das kann ich natürlich auch in einem anderen Büchlein oder Notizblock (was ich mit Sicherheit auch tue), aber der Kalender soll dazu noch weitere Anregungen und Motivation bieten. Ich kann ja davon berichten, wenn ich die ersten Tage damit verbracht habe.

Meine Pläne beziehen sich übrigens auf meine berufliche Weiterentwicklung und allein die Tatsache, dass ich das jetzt hier öffentlich zum Thema mache, soll mir genügend Antrieb geben, die Sache auch durchzuziehen. Wenn ich nämlich immer nur so allein vor mich hinträume, kann ich auch noch Jahre später da sitzen und träumen. Dann merkt das ja keiner und ich muss niemandem erklären, warum ich mich immer noch nicht bewegt habe. Also ihr seid meine Zeugen: ich plane und weihe euch bald in Einzelheiten meiner Pläne ein.

Eure Sabrina

 

2 Gedanken zu “Mein Leben, Meine Chance, Mein …

Kommentar verfassen

