Wochenende in Bildern 29./30. August 2015

Dieses Wochenende war etwas stressig, weil wir eigentlich Zeit für Erledigungen nach dem Urlaub gebraucht hätten. Stattdessen fand ein schönes Kiezfest statt und wir haben noch die Großeltern besucht (am Freitag schon meine Eltern und am Sonntag die Eltern vom Lieblingsmann). Aber hier kommen die Bilder zum Wochenende.

1. Frühstück
Samstagsfrühstück: Müsli mit Joghurt und Obst. Dazu gab es mal keinen Kaffee, sondern einen leckeren Gewürzkakao, der an Weihnachten erinnerte.
2. Frühstück
Nach dem Frühstück malt das Lieblingskind Babypunkte (oder auch Walbabys), weil wir einfach länger essen als er.
3. Spielplatz
Dann gehen der Lieblingsmann und das Lieblingskind auf den Spielplatz, damit ich Urlaubsbilder sortieren und etwas schreiben kann.
4. Spielplatz
Dabei haben sie Muschelsammeln gespielt.
5. Spielplatz
In Wirklichkeit handelte es sich aber … ta ta… um Eicheln.
6. Kiezfest
Am Nachmittag ging es dann aufs Florakiezfest mit Bühnenprogramm, jeder Menge Flohmarktständen und Leckereien. Ich brauchte dringend einen Kaffee, weil ich rasende Kopfschmerzen hatte. Ohne Kaffee geht es eben doch nicht.
7. Kiezfest
Dann stand das Lieblingskind lange an …
8. Kiezfest
… um sich in eine Biene verwandeln zu lassen.
9. Kiezfest
Das Lieblingskind durfte sich auch etwas vom Flohmarkt aussuchen und entschied sich für einen Playmobil-Hubschrauber. Wir sind schon wieder auf dem Rückweg.
10. Abendbrot
Das Abendbrot besteht für mich aus Brot mit Grillgemüse, Mozarella und einem Dip, den ich am Vorabend für Pommes gemacht hatte. Eignet sich hier auch als Pestoersatz.
11. Apfelmus
Der Lieblingsmann bereitet noch bis spät in die Nacht Apfelmus zu – mit den Äpfeln aus dem elterlichen Garten.
12. Frühstück
Sonntag, noch einmal Frühstück im Freien mit unserer lieben Nachbarin. Wir müssen noch jeden warmen Tag dazu nutzen, draußen zu essen. Da schmeckt es einfach noch mal so gut.
13. Wespenstich
Danach gab es eine kleine Katastrophe mit Wespenstich. Das Lieblingskind wurde bereits zum 3. Mal in diesem Sommer von einer Wespe gestochen. Aber so groß der Schrei am Anfang immer ist, so schnell hat er sich glücklicherweise auch immer wieder beruhigt.
14. Grillen
Dann wird im schwiegerelterlichen Garten gegrillt.
15. Spielen vor dem Mittag
Das Lieblingskind spielt noch mit seinem neuen Hubschrauber, bis das Essen fertig ist.
16. Tomatensalat
mjami Tomatensalat von der Schwiegermama
17. Gemüsepäckchen
und mjami Gemüsepäckchen
18. Apfelbaum
Hinter dem Apfelbaum kann das Lieblingskind mit einem Gartennachbarskind planschen.
19. Minigärtner
Dann versucht es sich an der Gartenarbeit.
20. Gartenarbeit1
Hier versuchen wir uns alle zusammen als Hobbygärtner. Am meisten genießen wir allerdings die Ernte. 😉
21. Heimweg
Dann geht’s auch schon wieder zurück nach Hause.
22. Resteauflauf
Und aus dem restlichen Grillgemüse wird noch schnell ein Auflauf gemacht.

Für mehr Bilderwochenenden geht ihr am besten zu Geborgen wachsen.

Eure Sabrina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s