Wochenende in Bildern 19./20.09.2015

Dieses Wochenende fing ziemlich planlos an. Wir wollten eigentlich noch mal nach Brandenburg zur BUGA. Aber weil wir Freitag noch zu einem Kindergeburtstag in Tommys Tobewelt waren, brauchten wir etwas Schlaf und haben dann zu lange gemütlich gefrühstückt. Also dachten wir uns etwas anderes aus, um das schöne Wetter zu nutzen. Für den Sonntag hatten wir uns netten Besuch zum Kaffee eingeladen und das Lieblingskind konnte es kaum erwarten.

1. Vorfrühstück
Der Samstag startet mit diesem Vorfrühstück für das Lieblingskind.
2. Brötchen holen
Brötchen holen mit dem Lieblingskind im strahlenden Sonnenschein
3. frisch gefallen
Dann fiel uns diese Kastanie fast vor die Füße. Wir brachten Brötchen und Kastanien mit nach Hause.
4. Frühstück
Frühstück ist fertig
5. Eintritt Volkspark
Nach langem Hin und Her, wo wir das angekündigte schöne Wetter auskosten wollten, entschieden wir uns für den botanischen Volkspark Pankow.
6. Eingang Volkspark
Eingang botanischer Volkspark
7. Rehe
das Rehgehege
8. Mittagspicknick
Zum Mittag gibt es ein Picknick, das wir diesmal, bis auf das Obst, erst auf dem Weg gekauft haben.
9. Rehfutter
Dann sollen auch die Rehe Mittag essen. Hier gibt es frisches Rehfutter.
10. Rehe füttern
Die Rehe waren ganz schön hungrig.
11. Kaffee
Nach unserem Picknick spazierten wir langsam zu den Bienen als uns ein Regenguss überraschte. Es wollte nicht mehr aufhören, also gingen wir schon früh ins Café, um uns mit Kaffee, Tee, Eis und Kuchen zu verwöhnen.
12. Café Mint
Das Café Mint, in einem Glashaus, ist wunderbar gemütlich und es gibt eine quälend gute Auswahl an Torten.
13. Abendessen
Angeregt von den Suppe genießenden Menschen im Café, wollte ich am Abend auch eine Kürbissuppe. Also kauften wir auf dem Rückweg noch alles dafür ein und genossen am Abend unsere erste Kürbissuppe der Saison.
14. Sonntagsfrühstück
Sonntagsfrühstück
15. Staubsaugen
„Das bisschen Haushalt…“ macht sich fast von allein, wenn der Lieblingsmann das Lieblingskind mit raus nimmt und ich meine Ruhe dafür habe.
16. Hörbuch
Ich liebe es zu langweiligen Haushaltstätigkeiten wie abwaschen und aufräumen Hörbücher zu hören. Zero habe ich zwar schon mal gehört, aber so spannende Hörbücher kann ich auch immer wieder hören.
17. Kuchen
Dann wird ein Kuchen gebacken, weil wir heute Nachmittag Besuch von lieben Freunden bekommen.
19. Maniküre
Das Lieblingskind macht sich für den Besuch fein. 😉 Es ist auch schon ganz aufgeregt und fragt seit dem frühen Morgen, wann sie endlich kommen, da es dann gleich zwei Spielkameraden hat.
18. Kaffee
Der Besuch ist da und der Kaffee läuft durch.
20. Orchidee
Dann strahlt die Sonne noch mal kräftig. Saubere Fenster sehen zwar anders aus, aber ich habe gerade gelesen: „Ein sauberes Haus ist ein Zeichen für vergeudete Lebenszeit.“ 😉
21. Sonniger Nachmittag
Sonne im Gemüt
22. Spielplatz
Dann müssen wir unbedingt noch mal raus auf den Spielplatz.
23. Blumenstrauß
Yeay, der Besuch hat uns schöne Blumen mitgebracht.
24. Sandmännchen
Und zum Abschluss winkt das Sandmännchen.

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Wenn ihr mehr Wochenenden sehen wollt, schaut doch bei Geborgen Wachsen rein.

Eure Sabrina

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s