Wochenende in Bildern 26./27.09.2015

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Kürbisse. Wir fuhren am Samstag noch einmal nach Brandenburg und besuchten die Gartenschau mit Oma und anderen Verwandten. Am Sonntag fuhren wir dann spontan zum Spargel- und Erlebnishof Klaistow zur alljährlichen Kürbisausstellung. Es war beeindruckend und für die Kinder gab es viele tolle Angebote. Sie konnten Bauernhoftiere bestaunen, Holzanhänger bemalen, auf einer Rodelbahn runtersausen, auf einem Spielplatz mit Riesentunnelrutsche spielen und einiges mehr. Zum Mittag aßen wir natürlich … tata … Kürbissuppe. Alles in allem war es ein wunderschönes goldenes Herbstwochenende und man kam richtig in Erntedankstimmung.

1. Schnell zur U-Bahn
Schnell zur U-Bahn. Wir fahren zu Oma und Opa.
2. Frühstück im Zug
Frühstück gibt es heute im Zug.
3. Buga Brandenburg
Auf der Buga in Brandenburg
4. Blick auf Havel
Blick auf die Havel
5. Bauprojekt für Kinder
Neben tollen Spielpätzen gibt es hier auch ein schönes Bauprojekt für Kinder: Lego-Häuser, in die man sogar fast einziehen kann. 🙂
6. Koi Karpfen
Es gibt Koi Karpfen zu bewundern.
7. Mittagessen
Mittagesse vietnamesisch – mjami, so viel besser als das Buga-Essen
8. Kraftsport bergauf
Beim Bergaufziehen des Bollerwagens kann Lieblingskind mal seine Kraft testen.
9. Spielplatz
Dann wird ausgiebig auf einem tollen Spielplatz gespielt. Es kommt noch eine Spielkameradin dazu und die Erwachsenen können dabei gemütlich Kaffee trinken und quatschen.
10. Bergab
Bergab werden die kleinen Spielfreunde dann vom Lieblingsmann im Bollerwagen geschoben.
11. Loriots Waldmops
Wir treffen im Park ein Exemplar des immer seltener gewordenen wilden Waldmopses an.
12. Ausstellung Erntedank
Es gibt wieder eine wundervolle Blumenausstellung in der St. Johanniskirche, die ganz im Zeichen des Erntedankes steht.
13. Kürbisse
Kürbispyramide in leuchtenden Herbstfarben
14. Frühstück bei den Großeltern
Sonntagsfrühstück mal anders. Bei Oma und Opa bzw. meinen Eltern gibt es Piratengeschirr für das Lieblingskind …
15. Marmelade vom Regionalmarkt
… und leckere Marmeladen vom Regionalmarkt.
16. Klaistow
Nach dem Frühstück fahren wir mit meiner Mama und meiner Schwester zum Spargel- und Erlebnishof Klaistow.
17. Klaistow 2
Hier sehen wir die wohl witzigsten Kürbisse der Welt. 🙂
18. Klaistow 3
Kunst aus Kürbissen
19. Sorten
wieder strahlend schöne Herbstfarben bei der Sortenschau
20. Bienenwabe
und noch mehr Kürbiskunst
21. Kürbisritter
Kürbisritter
22. Schild
und so viel Arbeit steckt da drin
23. Eispause
Dann machen wir noch eine Eis- und Kaffeepause in der Eisscheune, bevor wir wieder losfahren.
24. Zug verpasst
Am Ende verpassen wir sogar noch unseren Zug zurück nach Berlin. Die Rückfahrt wird eine ziemliche Tortur mit viel Umsteigen und total übermüdetem, quengeligem Lieblingskind.
25. Abendessen
Zu Hause angekommen, gibt es erst einmal eine Stärkung.

Für mehr Wochenenden in Bildern schaut einfach bei Geborgen Wachsen vorbei.

Hattet ihr auch ein schönes Wochenende?

Eure Sabrina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s