Wochenende in Bildern 10./11. Oktober 2015

Dieses Wochenende sind das Lieblingskind und ich allein, sodass ich mir ein richtig gemütliches Mama-Kind-Wochenende machen wollte. Am Samstag starteten wir auch gemütlich mit einem späten Frühstück in den Tag, was allerdings nicht gleichzusetzen ist mit spätem Aufstehen. Dann gingen wir zusammen mit der Lieblingsnachbarin zur TTIP-Demo und verbrachten den Abend kuschelnd mit Zeitschriften und Tee im großen Bett. Der Sonntag war dann ziemlich ereignislos. Er begann mit einem gemütlichen Frühstück, Haushalt, Entspannen und endete mit einem spontanen Großelternbesuch.

1. Häschen
Das Lieblingskind kuckt mit dem Angsthäschen Pipi Langstrumpf.
2. Brötchen holen
Dann holen wir gemeinsam Brötchen.
3. Frühstück zu zweit
Am Samstag gibt es mal ein Frühstück für zwei, bei dem es sehr lustig zuging.
4. Weg zur Demo
Nach dem Frühstück habe ich noch Zeit, das Lieblingskind durchzukitzeln, bevor wir uns mit der Lieblingsnachbarin auf den Weg zur TTIP-Demo machen.
5. auf dem Weg zur Demo
Das Wetter für die Demo könnte nicht besser sein.
6. Waschmaschine
Und für das Lieblingskind ist das Regierungsviertel ein toller Spielplatz. Hier nutzt er die „Waschmaschine“ als Rampe.
7. TTIP Demo
Blick auf die Massen
8. Tröte
Eine Gelegenheit für das Lieblingskind sein Kazoo mal sinnvoll einzusetzen.
9. Treppen steigen
So richtig mittendrin sind wir irgendwie nicht. Es gibt zu viel zu entdecken.
10. Laubrascheln
Blätterrascheln und Pfützenplatschen sind doch immer wieder die schönsten Herbstgeräusche.
11. Mittagessen
Es gibt ein spätes Mittagessen im vietnamesischen Restaurant, wo wir noch auf viele andere Demonstrierende treffen.
12. Foto vom Kind
Das Lieblingskind wollte auch mal ein Foto beisteuern. 🙂
13. Zeitschriften im Bett
Den Rest des Tages verbringen wir dann gemütlich im Bett mit unseren neuen Zeitschriften. Das Lieblingskind hat seine erste eigene Zeitschrift von Feuerwehrmann Sam und fühlt sich jetzt ganz „richtig“ wie Feuerwehrmann Sam. Er telefoniert auch zwischendurch viel mit Sam, Elvis, Mike und „Sir“. Voll süß.
14. Sonntagsfrühstück
Sonntagsfrühstück
15. Abwasch
Das Lieblingskind hat Spaß beim Abwaschgeplantsche.
16. Kinderessen
Zum Mittag gab es ein richtiges Kinderessen: Nudeln mit Veggie-Klopsen.
17. Kaffee
Nach einer Mittagsruhe genießen wir Kaffee oder Wasser und Printen, um uns für den Spielplatz zu stärken.
18. Omatag
Da wir auf dem Spielplatz halb erfroren, besuchten wir noch Oma und Opa. Es war ja auch Oma-Tag wie mich die Kartenindustrie hat wissen lassen. Darum gab es einen kleinen hübschen Holzanhänger für die Oma. Auf dem Bild sortieren der Opa und das Lieblingskind gerade Tiersammelkarten in ein Buch ein.
19. Katze
Auf dem Rückweg entdeckten wir eine Katze und es wirkt fast wie ein „Kampf der Dämonen“ – ein Dinosaurier gegen eine Katze mit glühenden Augen.
20. Grünes Bad
Zum Abschluss des Tages gab es dann noch ein grünes Bad mit Bibi Blocksberg für das Lieblingskind.

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende. Wie immer gibt es mehr Wochenenden in Bildern bei Geborgen Wachsen.

Eure Sabrina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s