Wochenende in Bildern 24./25. Oktober 2015

Leider bin ich krank geworden, weshalb die meisten Bilder vom Samstag vom Lieblingsmann kommen. Der Lieblingsmann und das Lieblingskind haben den gewünschten Ausflug in den Tierpark ohne mich gemacht, weil ich das Bett hüten musste. 😦 Am Sonntag ging es mir nur wenig besser. Aber ich hielt es nicht mehr im Bett aus und konnte mit dem Lieblingskind ein wenig rausgehen. Aber seht selbst.

1. Gesundheitsdrink
Guten Morgen. Mich hat’s voll erwischt und auch die Liebsten schniefen etwas rum, weshalb es heute mal für alle zum Frühstück unseren Gesundheitsdrink gibt – Ingwer, Zitrone und Honig mit heißem Wasser. Es schmeckt auch dem Lieblingskind sehr gut.
2. Frische Brötchen
Die Brötchen werden diesmal vom Lieblingsmann und Lieblingskind gekauft.
3. mein Blick aus dem Bett
Mein Blick vom Krankenlager.
4. Tierpark
Das Lieblingskind macht mit Papa einen Ausflug in den Tierpark.
5. Bilbos Hoppel Hütte
Dort gibt es niedliche Streichelzoos wie Bilbo’s Hoppel-Hütte.
6. Meerschweinchen
Und hier die „Mäusehasen“, wie das Lieblingskind diese exotischen Tiere mal eben getauft hatte. 😉
7. Streichelzoo
Sie haben viel gestreichelt und gefüttert.
8. Herbstbaum
Zwischendurch hat der Lieblingsmann einfach ein paar wunderschöne Herbstimpressionen festgehalten.
9. Blätterteppich
Ich liebe gelbe Blätterteppiche.
10. Affen
Hier wird gelaust.
11. mutig
Zum Ende zeigt sich das Lieblingskind noch sehr mutig, …
12. müde
… dann sehr müde.
13. Sonntagsfrühstück
Zum Sonntagsfrühstück gibt es endlich mal wieder Mango, nachdem es so lange nur superharte Mangos zu kaufen gab. Und es gibt noch immer keinen Kaffee.
14. Kraftsuppe
Nach dem Frühstück wird eine Kraftsuppe zubereitet, die uns alle ordentlich durchwärmen soll. Das Lieblingskind schneidet die Kartoffeln in kleine Stücke und schneidet sich das erste Mal in den Finger. Es ist kaum zu sehen, aber es muss sofort ein Pflaster her und an weiterschnippeln ist so nicht mehr zu denken. 😉
15. Spaziergang
Dann mache ich mit dem Lieblingskind einen ausgedehnten Spaziergang, nachdem ich am Samstag gar nicht rauskam und dringend frische Luft brauchte. Wir sammelten Eicheln, um die Ziegen füttern zu gehen.
16. Springbrunnen
Vorher muss jedoch erst mal der leere Springbrunnen untersucht werden.
17. Ziegen füttern
Die Ziegen freuen sich über unseren Besuch. Das Lieblingskind achtet darauf, die Eicheln fair an alle Ziegen zu verteilen. Wenn eine Ziege eine andere wegdrücken will, geht er zu der Ziege, die verscheucht wurde, um diese zu füttern. 🙂
18. Mittag
Die Suppe ist fertig und ich brauche danach sofort einen Mittagschlaf, da mein Kopf wieder zu zerspringen droht.
19. Kaffee
Nach dem Mittagschlaf hatte ich Heißhunger auf richtig tollen Kuchen. Der Lieblingsmann ist noch mal schnell losgeflitzt, um welchen zu holen.
20. Formel 1
Schnell, weil er unbedingt das Formel 1 Qualifying sehen wollte. Das Lieblingskind durfte ausnahmsweise mal mitschauen und war fasziniert.
21. Spielen
Zum Abschluss des Tages spielt das Lieblingskind noch schön, während ich neben ihm liege und wir gemeinsam ein Hörbuch hören.

Ich hoffe ihr seid alle gesund und habt das schöne Herbstwetter am Samstag genießen können. Am Ende dieses Artikels wird mir wieder bewusst, wie schön auch dieses Wochenende trotz Erkältung war. In der Zusammenfassung sieht man doch immer wieder die vielen schönen Momente und darum bin ich für die Aktion „Wochenenden in Bildern“ sehr froh und danke Susanne von Geborgen Wachsen für diese schöne Idee. Weitere Wochenenden in Bildern findet ihr wieder bei Geborgen Wachsen.

Eure Sabrina

Ein Gedanke zu “Wochenende in Bildern 24./25. Oktober 2015

Kommentar verfassen

