Wochenende in Bildern 07./08. November 2015

Wir hatten ein Wochenende voll gelebter Emotionen. Am Samstag besuchten wir den Heldenmarkt, wo wir viel Spaß hatten. Der Tag endete für mich allerdings mit Frust und Wut. Den Sonntag verbrachten wir dann gemütlich zu Hause, wo wir ein wenig fleißig waren, aber auch entspannten.

1. Einkaufen mit Bär
Heute musste der Bär einfach mit zum Brötchenholen. Das Lieblingskind wollte mir beweisen, dass es auch einhändig, mit Bären in der anderen Hand fahren kann. Die meiste Zeit trug ich ihn natürlich.
2. Frühstück aus der Perspektive vom LK
Das Lieblingskind hat nun ziemlich lange beobachtet, dass wir gerade ständig fotografieren und wollte heute mitmachen. Das ist mal das Frühstück aus seiner Perspektive.
3. U-Bahn fahren
Dann fahren wir mit der U-Bahn nach Kreuzberg zum Heldenmarkt.
4. Heldenmarkt
Wir sind drin.
5. Kindertheater
Zuerst müssen wir die Tombola-Lose einwerfen und dann geht es zum Kindertheaterstück. Es ging um Freundschaft und Mutter Natur.
6. Tombolagewinn
Direkt im Anschluss gewinnen wir auch gleich was bei der Tombola. Hab ich mich gefreut. Denn von allen Preisen, die gerade vergeben wurden, war das Müsli-Paket das Passendste für uns. Das Lieblingskind könnte morgens, mittags und abends Müsli essen. Und dieses Paket enthält 4 Sorten Müsli, die wir noch nicht kennen und zwei Müsli-Riegel. 🙂
7. Mittag
Dann essen wir erst mal was zum Mittag. Ich fand, der Süßkartoffelbrei sah leckerer aus als er war. Aber die Pommes schmeckten sehr gut. Die Getränke ebenso. Überhaupt war am Ende die Veggie-World Messe die Interessantere für uns, da wir ohnehin eine Vegetarier-Familie sind und es viele tolle Sachen zu entdecken gab. Ich hatte meinen erste veganen Frozen Yoghurt. *mjami*
9. Superhelden
Dort trafen wir dann auch jede Menge Superhelden und erfuhren, dass man von veganer Ernährung zum Helden wird. 😉 Das Lieblingskind war begeistert und wollte Spiderman nicht mehr von der Seite weichen. Es war dann am Ende „Superfrog“ mit seiner gebastelten Maske.
8. Waldgeist
Gebastelt hatte er zuvor auch noch diesen drolligen Waldgeist. Die Angebote für Kinder konnten sich sehen lassen. Ansonsten überfordern mich solche Messen eher. Ich bin innerhalb kürzester Zeit total reizüberflutet.
10. Kuchen
Darum brauchte ich dann unbedingt einen Kaffee und ein Stück Kuchen zur Stärkung. Wir gingen ins Kuchenkaiser am Oranienplatz und es gab sogar meinen absoluten all-time-favourite Stachelbeer-Baiser-Kuchen.
11. Moritzplatz
Der Abend endete dann aber mit richtig mieser Laune. Erst machte mir das Modulor am Moritzplatz  direkt vor der Nase zu und dann lassen mich meine Lieblingsmenschen fast eine dreiviertel Stunde an der U-Bahn-Haltestelle warten, um dann ohne mich loszufahren. Sie hatten mich nicht gesehen und dachten, ich wäre bereits losgefahren. Habe ich gekocht vor Wut.
12. Sonntagsfrühstück
Heute haben sich kleine Herbstwichtel auf unseren Frühstückstisch geschlichen.
13. Spiel
Wir spielen ein Spiel, welches Buch und Spiel in einem ist. Das ist ideal auf Reisen, wo wir es auch gekauft hatten.
14. Glasmüll weg
Dann bringt das Lieblingskind zusammen mit Papa den Glasmüll weg.
15. Schaukeln
Ein wenig Spiel- und Schaukelzeit ist dann auch noch drin.
16. Herbstblau
Bis in den schönen blauen Himmel ist das Lieblingskind geschaukelt. Und die Bäume sind schon kahl. Da ist der Winter nicht mehr weit.
17. Kochen
Zum Mittag gibt es indisches Essen. Allerindgs aus dem Glas. Clean Eating sieht anders aus, aber es hat geschmeckt.
19. Mittagschlaf
Mittagschlaf
20. Kaffee
Unser Kaffeetisch sieht schon ein wenig nach Advent aus.
21. Abendbrot
Und noch ein Essensbild. Vom Spielen nach dem Kaffee habe ich leider keine Bilder gemacht. Dazu war ich einfach zu sehr dabei. Ich habe noch keinen Hunger. Daher ist der Tisch auch eher für das Lieblingskind gedeckt.

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Was habt ihr so gemacht?
Für weitere Wochenenden in Bildern schaut einfach wieder bei Geborgen Wachsen vorbei.

Eure Sabrina

Ein Gedanke zu “Wochenende in Bildern 07./08. November 2015

Kommentar verfassen

