Wochenende in Bildern 14./15. November 2015

Unser Wochenende verlief mal sehr ungeplant und ruhig. Dafür ist das nächste Wochenende schon jetzt komplett verplant und ich freu mich schon drauf. Aber hier kommt erst mal die Bilderschau von diesem Wochenende.

1. Blume
Heute muss ich allein Brötchen holen, weil das Lieblingskind sich spontan entschieden hat nicht mitzukommen, um schon Müsli zu essen. Also gibt es heute ein Foto vom Blümchen, dass mir ins Auge sprang.
2. Frühstück
Frühstück
3. Hündchen
Das Lieblingskind hat keinen Hunger mehr und kümmert sich lieber um seine Babys.
4. Puppenpapa
Baby Nummer 2 muss aufs Töpfchen.
5. Bauen
Während ich koche, bauen der Lieblingsmann und das Lieblingskind einen Badschrank zusammen. Da das Lieblingskind jedoch nicht viel machen kann, holt es sich kurzerhand seine eigenen Werkzeuge.
6. Mittagessen
Zum Mittag gibt es heute unsere heiß geliebten „Pankower Klopse“ – unsere vegetarische Variante der Königsberger Klopse. Wie ich die immer mache, werde ich in der nächsten Woche mal für euch aufschreiben.
7. Mittagsruhe
Das Lieblingskind macht neben mir Mittagsruhe, während ich Geburtstags- und Weihnachtsvorbereitungen treffe. Es gibt viel zu planen und zu gestalten.
8. Stirnlampe
Am nachmittag, an dem es schon sehr früh dunkel ist, gehe ich mit dem Lieblingskind auf den Spielplatz. Wir haben verschiedene Taschenlampen dabei, um es etwas abenteuerlich zu machen.
9. Schaukeln
Und tatsächlich haben wir den Spielplatz kurz darauf für uns allein. Wir unternehmen phantastische Reisen und spielen verstecken, bis es uns zu kalt wird.
10. Dunkelheit
Die Dunkelheit hat auch was Romantisches.
11. Knisterbad
Das Lieblingskind kann sich dann schnell in seinem Knisterbad aufwärmen.
12. Schaumbad
Mein Sonntag beginnt mit einem entspannenden Schaumbad. Am Abend war ich dafür zu müde und hatte keine Lust zu baden.
13. Obst
Dann gibt es Frühstück. Ich glaube ich habe zum ersten Mal Kiwi gekauft, da sowohl der Lieblingsmann als auch ich allergisch darauf reagieren. Die hatte sich also das Lieblingskind am Freitag beim Einkaufen ausgesucht und aß sie mit Genuss.
14. Bausteinbahnhof
Am Vormittag bauen wir wieder ein kleines Dörfchen mit Bahnhofsgebäude, dass kurz darauf jedoch zum Tierstall umfunktioniert wird.
15. Bastelstunde
Am Nachmittag trifft der Lieblingsmann sich mit einem Freund und ich bastele mit dem Lieblingskind, weil wir festgestellt haben, dass es unter seinen Lego- und Holzspielsachen zu wenige Bäume für einen Wald gibt.
16. Kleben
Das Lieblingskind klebt die Baum-Teile begeistert zusammen.
17. Wald
So sieht der neue Wald dann aus. Es haben sowohl eine Prinzessin als auch ein Fuchs darin Platz. 😉 Und das Lieblingskind hat entdeckt, dass es sogar Dinge in den Bäumen verstecken kann, weil sie hohl sind.
18. Abendessen
Ich esse erst Abendbrot als das Lieblingskind schon schläft, da ich vorher noch keinen Hunger hatte. Es gibt Pita mit Salat. Wenn ich so etwas mit dem Lieblingskind esse, schnippel ich alles und er kann aussuchen, womit er es gern befüllen mag. Am Freitag hat er es mit Gemüse, Feta und Granatapfelkernen befüllt. Interessante Mischung.

Wie war euer Wochenende? War es auch so entspannt oder abenteuerlicher?

Für mehr Wochenenden in Bildern schaut doch wieder bei Geborgen Wachsen vorbei.

Eure Sabrina

Kommentar verfassen

