Wochenende in Bildern 28./29. November 2015

Unser Wochenende stand voll im Zeichen der Vorbereitungen für den ersten Advent und den 4. Geburtstag des Lieblingskindes. In all dem Vorbereitungsstress dachte ich auch daran, mir schöne Pausen zu gönnen, damit bei allem der Spaß nicht verloren geht.

1. Efeu
Es ist eisig, als ich an diesem Morgen die Brötchen hole und überall findet sich Raureif.
2. Frühstück
Zum Frühstück liebt das Lieblingskind Croissant mit Schoko. Zum Glück gibt es das nicht jeden Tag.
3. Bastelarbeit
Danach wird gebastelt. Heute soll es ein Zaun werden. Nachdem er gestern mit den Bausteinen sehr schöne Zäune für die Drachen gebaut hat, probiert er wohl etwas Neues aus.
4. Nudeln
Zum Mittag gibt es Spaghetti mit Auberginen-Tomatensauce.
5. Friseurbesuch
Ich habe mir heute ganz bewusst eine schöne lange Mittagspause beim Friseur eingeplant, damit ich zwischen Putzen und Adventsvorbereitungen auch an mich denke.
6. Friseur
Bei diesem Friseur fühle ich mich immer wie bei einem kleinen Wellnessurlaub, da einem zu Beginn erst mal Kopf und Nacken mit einem wunderbar duftenden Öl seiner Wahl massiert werden.
7. Vorher
Vorher.
8. nachher
Nachher. Allerdings nachdem ich schon durch den Schneeregen nach Hause gelaufen bin. Trotzdem, meine tolle Friseurin findet bei mir Locken bzw. Wellen wo gar keine sind. Yeay!
9. Aveda
Darum habe ich mir heute auch mal den Locken-Schaum gegönnt, der wunderbar duftet und komplett anders ist als normaler Schaumfestiger. Nicht dass ich sonst überhaupt etwas benutzt hätte. Das kleine Döschen daneben ist ein Vorweihnachtsgeschenk von NEOBERLIN.
10. erste Dekoversuche
Danach bereiten wir alles für den ersten Advent vor. Das Lieblingskind fängt schon mal an zu schmücken. Kreativerweise schmeißt es einfach eine Packung Taschentücher zwischen die Zweige.
11. schmücken
Dann sieht es allerdings die Kugeln und will gar nicht mehr aufhören, den Strauß zu behängen. Es ist der überladenste Strauß geworden, den wir je hatten.
12. Jahreszeitentisch
Hier haben wir dann unseren Jahreszeitentisch umdekoriert. Das Lieblingskind liebte es, den Schnee zu verteilen.
15. Lego-Spielplatz
Am Sonntagmorgen bauen wir nach dem Aufstehen erst mal einen Legospielplatz.
13. Rentier
Die Legofiguren waren jedoch verschwunden und wurden erst nach längerem Suchen im Rentierstiefel wiederentdeckt. Dort hatte das Lieblingskind sie nämlich gestern Abend beim Schmücken reingetan.
14. Frühstück
Sonntagsfrühstück mit Adventsstrauß
16. Fensterputzen
Der Lieblingsmann putzt die Balkontür, damit das Lieblingskind seine Weihnachtsfensterbilder anbringen kann.
17. Karussell
Nach dem Mittagessen gehen sie raus, um mir eine vergessene Zutat für den Kuchen zu kaufen. Das Kind kann so noch eine Karussellfahrt auf dem Weihnachtsmarkt genießen.
18. Bommelmütze
Dann spielt es Verstecken. Einfach Mütze über die Augen und hinter den Papa gestellt, fertig ist das großartige Versteck.
19. Adventskranz
Als sie wiederkommen, wird endlich das erste Lichtlein angezündet und wir hören dazu ganz passend: Sind die Lichter angezündet.
20. Monster isst mit
Ein kleines Monster schleicht sich an meinen Teller und will auch ein Plätzchen abhaben.
20. Adventsgeschichte
Dann lesen wir uns Adventsgeschichten vor. Es ist sehr gemütlich weiterzubacken, während der Lieblingsmann vorliest.
21. Backen
Hier wird gebacken und gekocht, damit wir morgen schlemmen können.
22. Geschenke einpacken
Auch die Geschenke wollen verpackt sein. Das große Geschenk ist vom Onkel, der nicht in Deutschland lebt. Deshalb kommt es schon zum Geburtstagsfrühstück mit auf den Tisch.

Das Wochenende ist damit noch nicht zu Ende, da wir noch viel aufräumen müssen und ich die Adventskalender fertig stellen will.

Und wie war euer erstes Adventswochenende?
Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr übrigens bei Geborgen Wachsen.

Eure Sabrina

Ein Gedanke zu “Wochenende in Bildern 28./29. November 2015

Kommentar verfassen

