Wochenenden in Bildern 16./17. Januar 2016

Wir hatten ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende. Ich verbrachte beide Tage mit dem ersten Wochenendseminar der neuen Weiterbildung. Die Lieblingsmenschen hatten dadurch ein Papa-Sohn-Wochenende. Am Sonntag dann war das Lieblingskind noch zu einer Piratengeburtstagsfeier eingeladen.

1. Frühstück
Das Familienfrühstück ist die einzige Zeit an diesem Samstag, die ich mit dem Lieblingskind habe. Denn dann fahre ich zur Weiterbildung und komme nicht vor 20 Uhr wieder.
2. auf dem Weg
Danach machen sich der Lieblingsmann und das Lieblingskind auf den Weg zu einem Überraschungsziel.
3. Demo
Sie schauen kurz bei der „Wir haben es satt“ Demo vorbei.
4. S-Bahn
Und fahren danach mit der S-Bahn …
6. Schwimmbad
… zum Schwimmbad. Als ich abends die Fotos sah, war ich überrascht, da mir der Lieblingsmann nicht erzählt hatte, dass er einen solchen Ausflug geplant hatte. Das hat er sich genau für diesen Moment aufgehoben.
7. Essen
Nach dem Baden hat das Lieblingskind einen Bärenhunger.
8. Park am Gleisdreieck
Ich mache einen kleinen Spaziergang nach dem Mittagessen, um mir ein wenig den Kopf durchpusten zu lassen. Dabei stelle ich fest, dass der Park am Gleisdreieck der hässlichste Park ist, den ich je gesehen habe. Aber vermutlich nur, wenn man in einem Park Natur erwartet.
9. Alex
Ich bin auf dem Nachhauseweg und müde.
10. Ritterburg
Das Lieblingskind spielt noch mit der Ritterburg bis es Zeit fürs Abendessen und fürs Bett ist.
11. Sonntagsfrühstück
Unser Sonntagsfrühstück gibt es heute schon um 7 Uhr, da ich um 9 Uhr beim Seminar sein muss.
12. Malen
Nach dem Frühstück malt das Lieblingskind ein Bild für seinen Freund, der heute Geburtstag hat. Auf dem Bild seht ihr ein Feuer, links im Bild bin ich, der mit den langen Beinen ist das Lieblingskind und der Kleine ganz rechts ist der Lieblingsmann. Weil da nur noch so eine kleine Lücke war, wie das Lieblingskind erläuterte.
Weg
Währenddessen mache ich mich auf den Weg zum S-Bahnhof und freue mich über den vielen, wunderschönen Schnee.
14. Smoothiezutaten
Der Lieblingsmann bereitet wieder einen Smoothie zu.
15. Geburtstagsgeschenk
Und er ist heute sogar mal für das Geschenkeinpacken verantwortlich. Das Bild vom Liebligskind wird auch gleich als Geschenkpapier verwendet.
16. Spuren im Schnee 2
Dann stapfen die beiden gemütlich durch den Schnee.
17. Ziegen
Sie besuchen und füttern die Ziegen mit Eicheln.
18. Park
Und spazieren durch den verschneiten Park, bevor es zum Kindergeburtstag geht.
19. Seminarraum
Ich habe den ganzen Tag im Seminar verbracht und daher als Abschlussbild das Schmuckstück des Seminarraums für euch festgehalten.

Jetzt bin ich einfach nur noch müde und möchte schlafen. Ich habe viel Input zu verarbeiten und brauche dafür Ruhe.

Wie war euer Wochenende? Habt ihr einen Schneemann gebaut?
Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer auf Geborgen Wachsen.

Signatur

Kommentar verfassen

