Wochenende in Bildern – 06./07. Februar 2016

Wir hatten ein richtig schönes Wochenende. Den Samstag vertrödelten wir gemütlich mit Schlafen, Essen und Spielen. Gut, am Vormittag habe ich noch etwas fürs Seminar gemacht und die beiden Lieblingsmenschen erledigten den Einkauf, aber ansonsten lief alles sehr ruhig ab. Am Sonntag haben wir uns liebe Freunde zum Kaffee eingeladen.

1. Baden
Gleich morgens brauche ich erst mal ein Entspannungsbad. Das Lieblingskind hat mich schon um 6 Uhr aus dem Bett geworfen und mir geht es auch gerade nicht so gut.
2. beim Brötchen holen
Während ich in der Wanne lag, musste sich das Lieblingskind lange gedulden. Es verbrachte die Zeit mit Ausmalen, Spielen, Hörbuch hören und sich unglaublich „wangweilig“ fühlen. Danach holen das Lieblingskind und ich wieder zusammen Brötchen. Hier wird das Laufrad kurz abgestellt, um auf einen großen Stein zu klettern.
3. Frühstück
Endlich Frühstück. Ich habe schon großen Hunger und wir genießen zum Frühstück „Die Profis“ auf Radio eins. Leider bekommen wir das Scanner-Spiel immer nicht mehr vollständig mit, wenn das Lieblingskind so viel zu erzählen hat.
4. Bauernhof spielen
Nach dem Frühstück möchte das Lieblingskind wieder Bauernhof spielen. Obwohl er einen schönen Bauernhof-Teppich in seinem Zimmer hat, möchte er lieber bei uns spielen. Also improvisieren wir zusammen einen neuen Bauernhof, auf dem Tücher die Weide, den Fluss und Teich, eine Schlammgrube und einen Berg darstellen. Die Tiere fühlen sich dort sehr wohl und das Lieblingskind hat so viel Spaß dabei, dass es uns erklärt, es würde gern auf einem Bauernhof wohnen.
5. Spaghetti
Nachdem ich am Text für meine Lehrprobe gesessen habe, bereite ich die geliebten Spaghetti mit meiner weltbesten *hüstel* Tomatensauce zu. Dazu höre ich wieder ein schönes Hörbuch und genieße diese kurze Alleinzeit. Die Lieblingsmenschen machen den Einkauf und suchen nach Stickern. Bis auf die Merchandise-Drache-Kokosnuss-Sticker konnten sie keine finden.
6. Smoothies
Mir fällt auf, dass ich diesmal wirklich wenig fotografiert habe. Mein Kopf ist eindeutig mit anderen Fragen beschäftigt. Wir machten auf jeden Fall wieder einen kurzen Mittagschlaf mit Entspannungsmusik und Massage. Dann gab es Kaffee und Eis (meine Lieblingskombination neben Kaffee und Kuchen) und wir spielten wieder zusammen. Am Abend gab es dann wieder für alle grüne Smoothies. Voll lecker. Leider dachte ich erst bei der zweiten Portion an das Foto, weshalb das Foto jetzt kein Augenschmaus geworden ist.
7. Bloggen
Am Abend erledige ich noch Kleinigkeiten und beginne damit, diesen Artikel hier vorzubereiten.
8. Lila Wellen
Am Samstag begann ich den Tag mit einem Bad und am Sonntag stürzt sich das Lieblingskind in die lila Fluten.
9. Sonntagsfrühstück
Dann gibt es unser Sonntagsfrühstück.
10. Kirschen abtropfen
Das Lieblingskind hilft dann am Vormittag einen Kuchen für unseren Besuch zu backen, einen Pudding zu kochen und es schält noch eine Kartoffel fürs Mittagessen. Was für eine wundervolle Hilfe. Es ist so schön, wenn es mal länger dabei bleibt.
12. Steckern
Während ich weiter das Mittagessen zubereite, machen die Lieblingsmenschen ein neues Steckermosaik.
13. Mittagessen
Dann gibt es das Mittagessen – Kartoffeln, Mischgemüse und Veggie-Schnitzel. Zum Nachtisch gibt es Vanillepudding in kleinen Waffelbechern. Die Idee dafür habe ich von hier.
14. Kinderbild
Das Lieblingskind schenkte mir ein Bild. An diesem Wochenende entstanden mehrere dieser Sticker-Mal-Kombinationen, die ich echt niedlich finde.
15. Kaffeetafel
Zum Kaffee erwarteten wir liebe Freunde, die uns die ersten Frühblüher mitbrachten. Es war sehr gemütlich. Die Erwachsenen konnten einen ausführlichen Kaffeeklatsch genießen, während die Kinder die Bude auf den Kopf stellten. Dabei fällt mir ein, dass ich vergessen habe, ein Foto vom Chaoszimmer zu machen. Wir waren einfach zu schnell im Aufräummodus, um das müdegetobte Kind schnell ins Bett zu kriegen.
16. Abendessen
Unser Abendessen sieht mit Tischdecke auch gleich viel festlicher aus. Das war doch mal ein richtiger Sonntag.

Und wie war euer Wochenende?

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wieder bei Geborgen Wachsen. Viel Spaß beim Stöbern.

Signatur

Kommentar verfassen

