12 von 12 im Februar 2016

Absoluten Alltag gibt es heute bei den 12 von 12 zu sehen. Es war ein ganz gewöhnlicher Freitag mit Arbeiten, Kind abholen, Spielplatz und Abendessen. Aber seht selbst.

1. Frühstück-2
1. Das Lieblingskind und ich frühstücken heute ganz gesundes Müsli mit Obst und Joghurt. Es liebt das Chia-Gel.
2. Frühstück aus Kindperspektive
2. Hier gibt es noch mal das Frühstück aus dem Blickwinkel des Lieblingskindes. Es möchte seine Sachen jetzt immer selbst fotografieren und hält die Hand darüber, wenn ich es tun will.
3. Auf dem Weg zur Kita
3. Dann rauschen wir in die Kita, denn wir sind etwas spät dran.
4. Büro
4. Am Bürokalender schiebe ich das rote Kästchen auf die 12 und muss sofort wieder an die 12von12 denken.
5. Rückweg vom Büro
5. Hier bin ich auf dem Rückweg vom Büro. Ich habe den ganzen Vormittag sehr konzentriert durchgearbeitet und war richtig im Flow. Das liebe ich. Die Zeit ist dadurch wie im Flug vergangen und der Hunger treibt mich nach Hause.
6. Schneeglöckchenfeld
6. Auf dem weiteren Weg entdecke ich ein Schneeglöckchenfeld, was auf dem Foto leider nicht die gleiche Wirkung hat wie in natura.
7. Mittagessen
7. Ich habe mir einen Halloumi-Döner geholt und bin beim Auswickeln schockiert und enttäuscht. Das ist der flachste und geizigste Döner, den ich je habe. 😦
8. Sonnenschein
8. Die Sonne scheint, wobei sie im Laufe des Tages immer wieder scheint und verschwindet und scheint und verschwindet. Hier scheint sie jedoch gerade so schön, dass ich beschließe, wir müssen heute unbedingt noch auf den Spielplatz.
9. Arbeiten
9. Vorher muss ich jedoch noch etwas weiter arbeiten und gönne mir dazu meinen geliebten Cappuccino.
10. Spielplatz
10. Nach dem Abholen treffen wir uns dann mit Freunden auf dem Spielplatz und sind am Ende doch ganz schön durchgefroren.
11. Sonnenuntergang
11. Die Sonne geht unter. Ich friere. Das Lieblingskind ist müde. Wir müssen nach Hause.
12. Frühlingsblumen
12. Auf dem Rückweg möchte das Lieblingskind unbedingt Obst und einen Strauß Tulpen kaufen. Ich freue mich dann über den Farbklecks und den Hauch von Frühling auf dem Tisch. Das Lieblingskind hängt am Tisch wie ein Schluck Wasser. Er mag Trinkjoghurt haben, während ich gerade Spaghetti koche. Die hat es sich gewünscht und fragte gerade noch wann sie endlich fertig sind, um dann zu sagen, es habe keinen Hunger, als sie auf dem Tisch stehen. Er war gestern auch schon so fertig und ist tatsächlich um 17:15 Uhr eingeschlafen. Heute dauerte es auch nicht lange. So ganz überstanden ist die Erkältung dann wohl doch noch nicht.

Ich hoffe ihr seid alle noch gesund und munter und hattet einen schönen 12. Februar. Für weitere 12 von 12 Fotostrecken schaut ihr bei Draußen nur Kännchen vorbei.

Signatur

 

 

Kommentar verfassen

