Wochenende in Bildern – 12./13. März 2016

Hinter mir liegt ein wahnsinnig anstrengendes und schönes Wochenende. Ich hatte vier Tage lang ein sehr intensives Blockseminar und bin jetzt einfach nur noch knülle. Da ich im Seminar sehr eingespannt war, kam ich dieses Mal nicht dazu die 12 von 12 zu machen. Dafür waren die vier Tage für mich irgendwie zusammenhängend, weshalb ich auch schon was vom Freitag mit reingenommen habe. Es gibt ansonsten nur sehr wenige Eindrücke vom Seminar oder von der Vater-Sohn-Zeit direkt. Aber schaut einfach selbst.

1. Frühstück Freitag (2)
Wir gönnen uns diesmal auch am Freitag vor der Kita und dem Seminar ein gemütliches Familienfrühstück, weil ich das ganze Wochenende im Blockseminar eingespannt bin und die Lieblingsmenschen so wenig von mir haben.
2. Seminar
Hier seht ihr wieder einen kleinen Blick in unseren Seminarraum.
3. Abends
Während des Seminars fotografiere ich lediglich unsere Inhalte. Ich komme ansonsten nicht zum fotografieren und möchte es auch gar nicht. Dazu bin ich viel zu sehr aufs Seminar und den Gesamtprozess konzentriert. Am Abend bin ich aber knülle, sodass ich es mir mit dem Lieblingsmann zu einer meiner liebsten Sitcoms gemütlich mache. Lachen muss jetzt sein und bei britischem Humor gelingt mir das bestens.
4. Abendessen
Dazu gönnen wir uns einen Ofenkäse mit Provence Baguettes und Wein.
5. Frühstück
Am nächsten Morgen bereitet der Lieblingsmann das Frühstück vor, …
6. Petterson
… während ich mit dem Lieblingskind eine Folge Petterson und Findus gucke.
7. Frühstückstisch
Dann frühstücken wir in Ruhe, bevor ich mich wieder auf den Weg zum Seminar mache.
8. Wärmflasche
Ich leide am ersten Tag der Menstruation ein bisschen vor mich hin, kann im Seminar aber ebenfalls gut für mich sorgen. Dort gibt es leckeren Tee und viele Kirschkernkissen, die durch die Heizung aufgewärmt, eine Wärmflasche bestens ersetzen.
9. Mittag
Der Lieblingsmann hat gekocht, das Lieblingskind fotografiert.
10. Eier ausblasen
Dann haben die beiden Eier geputzt und ausgepustet, um sie für den Osterstrauß zu bemalen.
11. Ostereier anmalen
Hier werden die Ostereier bemalt.
12. angemalt
Das ist das erste Ergebnis. Das linke Ei hat einen Sturz gerade so überlebt.
13. NachHauseWeg
Hier stehe ich müde am Potsdamer Platz und freue mich auf zu Hause.
14. Abends
Zu Hause mache ich mir einen leckeren Salat, weil mein Mittagessen mir den ganzen Nachmittag eher schwer im Magen lag.
15. Schaumbad
Am Sonntagmorgen bin ich wieder sehr früh wach und entspanne mich erst mal mit einem Schaumbad.
16. Sonntagsfrühstück
Dann gibt es Frühstück.
17. Heimweg
Das Seminar endete heute schon Mittags und ich mache wieder nur ein Bild auf meinem Rückweg.
18. Kuchen
Ich bringe Kuchen mit und freue mich auf einen Bastelnachmittag.
19. Basteln
Los geht es mit Klassikern aus meiner Kindheit. Kennt ihr diese Küken, die damals aus den gelben Staubtüchern gemacht wurden? Diese Tücher habe ich zwar nicht mehr gefunden, aber mit Allzwecktüchern geht es auch.
20. Osterbasteln
Hier wird ein Perlenschmetterling gebastelt. Denn als ich das Lieblingskind gefragt hatte, was es unbedingt auf dem Jahreszeitentisch haben möchte, kam die prompte Antwort: Schmetterlinge. Aus diesem Grunde stellen wir unsere Osterbastelei vor allem voll auf Schmetterlinge ein.
21. Küken und Schmetterling
Hier seht ihr die Küken und im Hintergrund eine weitere Idee für einfache Schmetterlinge.
22. Osterbasteln
Etwas später bekommen wir dann noch Besuch von der Lieblingsnachbarin mit ihrer Enkelin, sodass die Bastelei weitergehen kann. Die Kinder basteln Schmuckeier.

Jetzt bin ich einfach nur noch müde und werde den Abend gemütlich mit dem Lieblingsmann ausklingen lassen.

Und wie war euer Wochenende? Habt ihr Lust auf weitere Wochenenden in Bildern? Dann schaut bei Geborgen Wachsen vorbei.

Signatur

Kommentar verfassen

