Wochenende in Bildern – 09./10. April 2016

Dies war ein aufregendes Wochenende für die Lieblingsmenschen und ein arbeitsreiches für mich. Ich bin wirklich dankbar, dass der Lieblingsmann sich auch dieses Wochenende schon überwiegend allein um das Lieblingskind kümmerte, da ich vor lauter Terminstress kaum mit meiner Arbeit hinterher komme. Ich hatte in der Monatsvorschau erwähnt, dass es mir bereits graut, wenn ich in den vollen Terminkalender schaue. Also kann ich auch an den Wochenenden gerade nicht wirklich entspannen. Das ist nicht so schlimm, da ich auch Alleinzeit genieße und die Aufgaben, die ich zu bearbeiten habe, Spaß machen. Wenn nur nicht immer alles auf einmal anstünde. Am Samstag machten die Lieblingsmenschen einen Ausflug zur „Rohvolution“ ins FEZ und am Sonntag ging es auf den Kindergeburtstag eines Kitafreundes am Tegeler See. Hier könnt ihr vor allem ihr Wochenende sehen, da ich beim Arbeiten zu konzentriert war, um viel ans Fotografieren zu denken. Außerdem wären die Bilder vermutlich ziemlich langweilig geworden.

1. Schaukeln
Das Lieblingskind begleitet mich wieder zum Brötchen holen und muss dann unbedingt noch auf den Spielplatz, nachdem er bereits die Wasserpumpe auf dem Markt ausprobiert hatte. So zieht es sich dann immer hin, bis wir überhaupt zum Frühstücken kommen.
2. Teddybär
Während das Lieblingskind schaukelt und rutscht, bewacht sein Teddybär die Brötchen und sonnt sich dabei ein wenig. Ich auch, denn ich werde das ganze Wochenende kaum noch rauskommen, weil ich viel zu tun habe.
3. Raupi
Der Lieblingsmann hat ein neues Haustier. Er möchte gern wissen, was aus „Raupi“ mal wird.
4. Frühstück
Endlich Frühstück. Wie lange darf man eigentlich die Osterdeko stehen lassen? Gibt es dafür auch einen Stichtag?
5. Teddy muss mit
Der Lieblingsmann macht mit dem Kind wieder einen Ausflug, weil ich dringend an meiner Lehrprobe arbeiten muss. Der Teddy muss auch wieder mit. Hier bekommt er die Hundemütze aufgesetzt.
6. Fez
Es geht ins FEZ zur Rohkostmesse „Rohvolution“.
7. Biene bei der Arbeit
Hier werden wieder Bienen in Bäumen fotografiert. Schließlich ist heute hauptsächlich der Lieblingsmann für die Fotos zuständig. Sonst wäre es echt ein trauriges Bilderwochenende.
8. Pferdestatue
Von mir gäbe es keine oder nur langweilige Bilder vom Schreibtisch. Da freu ich mich schon sehr über die schönen Bilder vom Lieblingskind auf tollen Spielplätzen und in grünen Parks.
Es gibt wirklich wunderbare Spielplätze rund ums FEZ.
12. Indoorspielplatz
Aber auch drinnen kann gespielt und geklettert werden …
11. Rohkostmesse
… mit Ausblick auf die Messestände.
13. Eintrittsbänder
Zum Schluss zeigen die Lieblingsmenschen noch mal ihre Eintrittsbänder, was ein bisschen an den Uhrenvergleich von Parker Lewis erinnert.
14. Geschenk einpacken
Heute ist das Lieblingskind wieder auf einen Kindergeburtstag eingeladen und wir verpacken noch das Geschenk. Ich war mir immer unsicher, ein Schnitzset zu verschenken wegen des Messers und habe es deshalb lieber vorher mit den Eltern abgesprochen.
15. Frühstück
Das Sonntagsfrühstück heute mal aus einer anderen Perspektive.
16. Geburtstagsgeschenk
Nun kann das Lieblingskind zum Geburtstag gehen. Da es wieder eine Piratenparty ist (bereits die vierte), nimmt er seine Piratenschatzkiste mit Verkleidungsutensilien mit. Wenn das Wetter mitspielt, wollen sie sogar eine Bootsfahrt zu einer Schatzinsel unternehmen.

Die Bootsfahrt hatte nicht geklappt, aber eine Schatzsuche gab es dennoch. Hier seht ihr einige Hinweise.

19. Schatz
Und dies ist die Ausbeute des Lieblingskindes aus der Schatztruhe.
19. Kaffeepause
Während die Lieblingsmenschen auf Schatzsuche sind, brauche ich dringend eine Kaffeepause, denn ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Das Lieblingskind hatte beim Abschied festgestellt: „Du kommst nicht mit? Dann bekommst du gar kein Stück Kuchen? Du Arme!“ So arm bin ich gar nicht, wir habe noch Eis. 😉 Trotzdem will er mir eins mitbringen. Wie empathisch. Ich schaue dabei die Ellen Sitcom.
21. Feuerwerk
Auf der Party gibt es derweil noch ein lustiges Feuerwerk …
22. Feuerwerksschätze
… mit ziemlich coolem Inhalt.
23. Tegel
Am Tegeler See gibt es natürlich auch Flugzeuge zu sehen. Der Tag neigt sich dem Ende zu und die Piraten grillen noch, bevor sie in der Koje verschwinden.

Und wie war euer Wochenende?

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Signatur

Kommentar verfassen

