Wochenende in Bildern – 16./17. April 2016

Obwohl ich schon vorbereitete Blog-Beiträge in der Pipeline habe, komme ich einfach nicht dazu sie fertigzustellen und zu posten. Sorry. Ich mache drei Kreuze, wenn der April vorbei ist. Der Stress in diesem Monat bringt mich dermaßen an meine Grenzen, dass ich mich am liebsten nur noch einigeln würde.
Auch an diesem Wochenende bekommt ihr wieder mehrheitlich Bilder vom Lieblingsmann, da ich ein Weiterbildungswochenende habe. Leider ist der Lieblingsmann am Freitag krank geworden, sodass wir uns alle ein bisschen rumquälten. Ich hoffe, bald wieder fröhlicher berichten zu können. Bis dahin muss ich hier mal ein bisschen jammern dürfen.

1. Frühstück
Ich habe heute wieder Seminar, kann aber vorher noch gemütlich mit meinen Lieblingsmenschen frühstücken. Die Osterdeko muss ich auch langsam mal wegräumen.
2. Emily Erdbeer
Das Lieblingskind kann endlich mal wieder was kucken. Im Moment fragt es jeden Morgen als erstes, ob es etwas kucken darf. Das darf es allerdings bei uns nur am Wochenende, ungefähr eine halbe Stunde. Heute hat es sich „Emily Erdbeer“ ausgesucht.

Das Lieblingskind ist, wie letztes Wochenende auch schon, zum Geburtstag eingeladen. Diesmal wird auf dem Kinderbauernhof gefeiert. Leider hat der Lieblingsmann davon jedoch keine Bilder gemacht. Ihn hat es schon wieder richtig erwischt, sodass er froh sein konnte, dass er das Lieblingskind auf der Geburtstagsfeier abliefern und zurück ins warme Bett kriechen konnte.

5. S-Bahn
Ich mache mich derweil auf den Weg zum Seminar.
6. Seminarraum
Dort komme ich wieder in einem sehr schön gestalteten Seminarraum an.
7. kreativ
Wir durften heute mal mit Modelliermasse kreativ werden und Symbole für unsere Schwangerschaften modellieren.
8. Nachtisch
Zum Mittag genießen wir eine sehr schöne, ausgiebige Mittagspause mit Nachtisch und langen Gesprächen.
9. Kinderzimmer
Das Lieblingskind hatte einen schönen Vormittag beim Kindergeburtstag und spielte nachmittags eine Weile schön allein, damit der kranke Papa sich weiter ausruhen konnte.

Dann will es aus einem Motorrad ein Flugzeug machen. Dabei hilft ihm der Papa.

Das Flugzeug ist fertig und bereit zum Abheben.

14. Sonnenuntergang
Mein letztes Bild für diesen Tag ist dieser wunderschöne Sonnenuntergang. Es ist schön, wieder nach Hause zu kommen, wenn es noch hell ist, vor allem, wenn der Himmel noch in so schönen Farben leuchtet.

Es gibt statt Kaffee wieder unseren „Gesundheitsdrink“ zum Frühstück: Ingwer mit Zitrone und Honig. Heiß aufgebrüht, lecker und heilend.

17. Scherben
Scherben bringen Glück, kann ich bei diesem Bild nur denken. Der Lieblingsmann und das Lieblingskind haben sich jedoch tierisch erschrocken. Das Bild ist nämlich wie von Geisterhand heruntergefallen. Der Lieblingsmann hatte den Fahrradkindersitz wieder auf den Hängeboden geräumt und „nur“ eine halbe Stunde später fiel er herunter und riss einiges mit in die Tiefe. :-/
18. Flaschenpost
Das Lieblingskind hat eine Flaschenpost geangelt.

Bei den Lieblingsmenschen gab es heute Pizza und zum Nachtisch nochmal Croissant mit Marmelade. So viel Hunger hat das Lieblingskind fast nie. Vom Seminar aus waren wir heute philippinisch essen. Ich habe zum ersten Mal Wasserspinat probiert. Es war wirklich lecker. Fotografiert habe ich jedoch nur den Nachtisch: einen American Cheesecake.

22. Fahrradfahren
Das Lieblingskind fuhr heute das erste Mal mit dem Fahrrad bis zum Spielplatz im Park. Yeay, was für ein großer, neuer Schritt.
21. Spielplatz
Bei dem Wetter mussten die Lieblingsmenschen einfach raus, auch wenn der Lieblingsmann sich noch immer nicht gerade fit fühlt.
23. Umtopfen
Abends wird der Bienenbaum noch umgetopft …
24. Eingeschlafen
… bevor das Lieblingskind in dieser merkwürdigen Position erschöpft auf der Couch einschläft. 

Und wie war euer Wochenende?
Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.

Signatur

Kommentar verfassen

