Wochenende in Bildern – 07./08. Mai 2016

Dieses Wochenende war schön und anstrengend zugleich, da es wieder ein Weiterbildungswochenende war.

1. Frühstück
Wir frühstücken gemütlich, bevor ich mich auf dem Weg zu meiner Weiterbildung mache.
2. Basteln
Das Lieblingskind bastelt etwas aus seinem neuen Piraten-Bastel- und Rätselbuch. Danach hilft es dem Lieblingsmann im Hof beim Gießen.
5. CDs
Hier sucht das Lieblingskind die „Schlapps und Schlumbo“ CD und breitet dafür mal alle CDs auf dem Boden aus.
5. Seminarraum
Ich komme wieder in einen wunderbar gestalteten Seminarraum. Dieses Wochenende habe ich mein Babymassage-Modul.
6. Babymassageraum
Die Puppen warten geduldig auf ihre Massage.
7. Mittagessen
Essen kann man jetzt endlich wieder draußen und so gehen wir in die Eule im Park am Gleisdreieck.
8. Fahrrad fahren
Derweil kann das Lieblingskind endlich seine Wege mit dem Fahrrad zurücklegen, wo es doch immer so lauffaul ist. 😉
9. Supermarkt
Dann planen die beiden Lieblingsmenschen ein Überraschungsabendessen für mich und kaufen noch die notwendigen Zutaten dafür ein.
10. Bürgerpark
Das schöne Wetter genießen die beiden Lieblingsmenschen im Bürgerpark und auf dem Spielplatz.
11. Gatsby
Der Lieblingsmann hat uns leckere Spaghetti gekocht und wir schauen noch einen Film. Das Lieblingskind war bereits eingeschlafen, bevor ich nach Hause gekommen bin.
12. Sonntagsfrühstück
Zum Sonntagsfrühstück gibt es heute Muttertagsgeschenke.
13. Muttertagsgeschenk
Das Lieblingskind hat mir in der Kita eine Karte gebastelt und Schokoherzen gemacht. Es hatte natürlich gehofft, dass ich sie sofort öffnen würde. Denn schließlich muss ich die Herzen teilen. 😉
14. S-Bahn-Fahrt
Ich mache mich wieder auf den Weg zur Weiterbildung. Die Nacht war kurz und ich kam nur schwer aus dem Bett. Bei diesem strahlenden Sonnenschein ging es mir aber sofort besser. Das Lieblingskind geht heute zur Tauffeier einer Kitafreundin. Leider hat der Lieblingsmann diesmal den Fotoapparat vergessen. Aber sie versichern mir, dass sie viel Spaß hatten.
15. Raum
Wir lernen wunderbare und für Babys geeignete Öle kennen und erfahren, warum raffinierte Öle und Mineralöle sehr schlecht für die Haut sind.
16. Mittagessen
Mittagessen gibt es wieder in der Eule. Wir tanken ein wenig Sonnenenergie, da wir im Seminarraum von dem schönen Wetter leider gar nichts mitbekommen.
17. Heimfahrt
Ich bin wieder auf dem Rückweg und völlig platt vom vielen Input.
18. Sandmännchen
Wir schauen noch mit dem Lieblingskind zusammen das Sandmännchen. Dann möchte ich am liebsten auch nur noch ins Bett fallen.

Und wie war euer Wochenende?

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.

Signatur

Kommentar verfassen

