Wochenende in Bildern – 9./10. Juli 2016

Hinter uns liegt wieder ein Weiterbildungswochenende. Darum gibt es getrennte Bilder von den Lieblingsmenschen und mir. Es war wie immer ein wunderschönes Seminar, aber am Abend bin ich einfach nur noch platt. Heute ganz besonders, da mir zum Ende des Tages noch eine schreckliche Erkenntnis kam, die nun sicherlich viel Aufwand bedeuten wird.

1. Frühstück
Unser Samstag begann um 5 Uhr, weil das Lieblingskind die Nacht um diese Zeit für beendet erklärte. Wir nahmen uns raus, noch bis um 6 Uhr liegen zu bleiben. Dann machten wir gemütlich Frühstück, kuckten Pippi Langstrumpf und ich machte mich für das Seminar fertig. Am Samstag beginnt das Seminar immer erst um 10 Uhr, sodass Zeit für ein gemeinsames Frühstück bleibt.
2. Totenkopfmaske basteln
Das Lieblingskind bastelt eine Totenkopfmaske für den Papa, …
3. Weg zur Weiterbildung
… während ich mich auf den Weg zum Seminar mache.
4. Bürgerpark
Die Lieblingsmenschen gehen am Vormittag in den Bürgerpark, …
5. Ziegenfütterung
… wo sie mal wieder die Ziegen besuchen.
6. Eichhörnchen
Dann entdecken sie ein Eichhörnchen beim Mittagessen …
7. Spielplatz
… und gehen noch auf den Spielplatz.
8. Blumenarrangement
Ich bin im Seminar gut angekommen und wir entspannen erst mal mit einer Atemübung.
9. Bücher
Hier seht ihr eine Auswahl der Literatur zum heutigen Thema.
10. die Eule
Wir essen zusammen Mittag in der Eule.
11. Lavendel
Lavendelbüsche im Park am Gleisdreieck
12. Schwimmbad
Die Lieblingsmenschen besuchen derweil das Schwimmbad.
13. Gute Nacht
Planschen macht müde und so ist das Lieblingskind schon um 18 Uhr eingeschlafen.
14. Sonntagsfrühstück
Der Sonntag beginnt wie der Samstag endete, nämlich mit Bauchschmerzen. Aus diesem Grund kann ich nicht gleich frühstücken, sondern nehme mir das Porridge und Obst mit.
15. Sonycenter
Mein Weg zum Seminar führt mich über den Potsdamer Platz. Der Morgen ist wunderschön ruhig, sonnig und warm. Mit Ruhe beruhigt sich auch mein Magen. Ich muss den Tag langsam angehen.
16. Lego-Giraffe
Ebenfalls am Potsdamer Platz zu sehen: eine Lego-Giraffe.
17. Buffet
Im Seminar angekommen, bereiten wir uns immer gemeinschaftlich ein kleines Buffet für die Pausen vor. Dabei haben wir meist eine gute Mischung aus gesundem Obst und Gemüse sowie Knabberkram und Süßigkeiten.
18. Mittagessen im Freibad
Die Lieblingsmenschen verbringen den Tag im Freibad und essen das typische Freibadessen zum Mittag.
19. Schattenmann
Der Lieblingsmann hat im Schatten fast ein wenig Ähnlichkeit mit Frankensteins Monster. Muahahaha
22. Flugzeug
Ich schaue den Flugzeugen hinterher und möchte auch schon im Flieger gen Urlaub sitzen. Leider ist es bei uns noch eine Weile hin und noch leiderer müssen wir nochmal umbuchen, weil ich einen Termin übersehen hatte. *Arrrgh*grmpf*

Und wie war euer Wochenende?

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wieder bei Geborgen Wachsen.

Signatur

Kommentar verfassen

