Wochenende in Bildern – 27./28. August 2016

Endlich Sommer! ❤ Ein wunderbares Sommer-Wochenende liegt hinter uns mit Grillparty und Badespaß im Garten.

1. Frühstück
Der Samstag startet, nachdem ich sehr schlecht geschlafen habe, mit einem gemütlichen Frühstück im Garten zusammen mit der Lieblingsnachbarin. Nachdem ich nämlich ganz viel für die Grillparty des Lieblingsmannes vorbereitet hatte, sagte mir eine Freundin mit ihrer Familie halb ab, weil sie von der Evakuation im Prenzlberg betroffen war. So machte ich mir Sorgen, dass es doch keine richtige Party wird und das Lieblingskind nicht mal jemanden zum Spielen hätte. Außerdem träumte ich sehr schlecht und bekam ständig den Ellenbogen oder die Knie vom Lieblingskind irgendwo reingerammt. Ich hatte Kopfschmerzen und brauchte dringend eine kalte Dusche, frische Luft und Kaffee. All das versprach der Morgen und so ging es mir rasch besser. Zumal die Freundin dann doch wieder zugesagt hatte und wir uns in die weiteren Vorbereitungen stürzen konnten. 🙂
2. Kaffeevorbereitungen
Der Lieblingsmann hat zwei Kuchen gebacken, was unsere Gäste nicht daran hinderte, auch noch einen mitzubringen. Aaaah, wir hatten echt zu viel zu essen. *mjami*
3. Wassersprenger Kids
Im Garten lief ständig der Rasensprenger, um die Luft und die Kiddies ein wenig abzukühlen. Eine schwangere Freundin bekam ein kühles Fußbad in der alten Babybadewanne.
4. Kubb spielen
Dann spielten wir viel Kubb und Boule. Kubb spielte ich auch noch mit dem Lieblingskind als es längst dunkel war. Es war sehr lustig und ich muss gestehen, dass ich zwei Mal gegen einen Vierjährigen verloren habe. Au Backe!
7. Nudelsalat
Unser Grillfest blieb rein vegetarisch, woran niemand etwas auszuetzen hatte. Es gab leckere Kartoffelpäckchen, Nudelsalat, Gemüsespieße, Veggie-Würstchen und Grillkäse. Alle fanden es lecker und satt wurden sie auch. So satt, dass ich gar nicht mehr dazu kam, den Nachtisch auszuprobieren. Ich wollte eigentlich gegrillte Pfirsiche mit Vanilleeis anbieten, was dankend abgelehnt wurde, weil niemand mehr Papp sagen konnte.
8. Feuerschale
Als das Lieblingskind schlief, saßen wir noch ein wenig um die Feuerschale herum. Der Lieblingsmann hielt es noch länger aus, während ich mich irgendwann ins Bettchen verkrümelte, denn wir waren gleich morgens zum Frühstück im Garten bei den Schwiegereltern eingeladen.
9. Weg zum Garten
Am nächsten morgen wurden wir vom Lieblingskind jedoch erst um halb acht geweckt. Um 8 Uhr wollten wir uns auf den Weg machen. Da funktionierte unsere Weckmethode wohl diesmal nicht so wie sonst, was kein Wunder war, denn das Lieblingskind selbst ist nach der Party ja auch erst um 22 Uhr ins Bett gekommen. Ich liebe den Weg zum Garten. Von der S-Bahn laufen wir sehr idyllisch unter grünen Blätterdächern am Fluss entlang.
10. Sonntagsfrühstück im Garten
Im Garten angekommen, wartet bereits ein gedeckter Tisch und dampfender Kaffee auf uns. Es ist auch schon sehr warm. So sollte ein Sommer sein. Yeay.
11. Baden
Das Lieblingskind verbrachte fast den ganzen Tag mit Zwangsunterbrechungen im Pool. Immer wenn jemand von uns reinging, war es dabei.
15. Kesselsuppe
Zum Mittag gab es Gemüsesuppe aus dem Kessel. Dabei kamen wir auf das Thema „Hänsel und Gretel“ zu sprechen und das Lieblingskind erzählte uns was Gretel mit der Hexe gemacht hatte und warum, als wäre es eine wahre Geschichte, die es bezeugt hatte.
16. Spritztier
Die Spritztiere verirrten sich auch mal ins Gras.
17. Baderatte
Und das Lieblingskind war entweder im Wasser oder wir spielten Verstecken. Alles war super entspannt. Ein richtig schöner Sonntag.

Konntet ihr das tolle Sommerwetter auch so genießen?

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wieder bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Signatur

Kommentar verfassen

