Willkommen im September 2016!

Der Herbst steht vor der Tür und in den Läden gibt es die ersten Lebkuchen zu kaufen. Dabei habe ich das Gefühl, dass der Sommer erst beginnt. Zumindest gab es die warmen Temperaturen in diesem Jahr wohl eher im Frühling und nun im Herbst. Der Sommer hat dagegen vergessen zu heizen. Ganz ehrlich Temperaturen unter 20 °C sind doch im Sommer verboten, oder?

September 2016Ich freue mich auf den September, da wieder viele spannende neue Projekte anstehen.

Fast alle Urlaubsvertretungen sind dann abgearbeitet. Ich bin ab sofort keine QM-Beauftragte mehr und steige mit voller Kraft in die Frühen Hilfen ein. Ich bereite mich auf meinen ersten FABEL-Kurs vor und werde in einem Projekt mit Geflüchteten arbeiten, die schwanger sind oder gerade ein Baby bekommen haben. Das ist eine spannende Herausforderung.

Arbeitstechnisch tut sich also sehr viel und zwar sowohl in meinem Träger als auch was die Freiberuflichkeit betrifft. Denn ich habe einen Autorenauftrag angeboten bekommen, über den ich mich riesig freue. Es handelt sich um einen Lehrgang zur Erziehungsberatung, den ich entwickeln und für den ich die Lehrbriefe schreiben darf. Vermutlich wird es auf dem Blog dann jedoch noch etwas ruhiger werden, aber das muss ich für mich ausprobieren.

Der September bringt dann auch den langersehnten Sommerurlaub, auf den ich mich schon riesig freue. Ich werde dafür noch ein kleines Büchlein für das Lieblingskind basteln, das auf dem Flug ausreichend Beschäftigung bieten soll.

Ansonsten stehen folgende Dinge an:

  • eine Einschulung und einen Kindergeburtstag feiern
  • neue Babys kennen lernen (von meiner Cousine und einer Freundin)
  • 11 Fragen zum Blog und zu meiner Person beantworten, da ich für den „Liebster Award“ nominiert worden bin
  • das nächste spannende Modul meiner Weiterbildung besuchen
  • mit dem Lieblingsmann die feierliche Abendveranstaltung seiner Konferenz besuchen
  • erste Herbstbasteleien basteln
  • beobachten, wie sich die Natur verändert, die Blätter langsam bunter werden und noch schöne warme Tage und das goldener werdenden Licht genießen

Und was hält dieser goldene Monat für euch bereit?

Signatur

Kommentar verfassen

