Wochenende in Bildern 03./04. September 2016

Dieses Wochenende war ein Wochenende der Feste und Feiern. Überall fanden Einschulungsfeste statt, wurde geheiratet, wurden Gartenparties und Straßenfeste veranstaltet. Ich hatte ungefähr acht verschiedene Einladungen allein für dieses Wochenende. Warum kommt eigentlich immer alles auf einmal?

1. Wespe zum Frühstück
Am Samstag frühstücken wir noch mal draußen mit Wespenbesuch.
2. Eiskönigin Zeitschrift
Dann gehen wir mit der Uroma eine Runde raus. Sie möchte sich eine Zeitung kaufen und so sucht sich das Lieblingskind natürlich auch eine Zeitschrift aus. Passend zum „Outfit of the Day“ 😉 enthält es schönen türkisfarbenen Schmuck.
3. Rollatorspaß
Das Lieblingskind lässt sich von der Uroma auf dem Rollator chauffieren.
4. Geschenke
Die Geschenke fürs Geburtstagskind und für das Einschulungskind sind verpackt. Nach dem Mittagessen geht es los. Das Lieblingskind weint, weil es keines davon haben kann.
5. Mittagessen
Zum Mittagessen gibt es etwas Schnelles, nämlich Spaghetti mit Tomatensauce.
6. Auf dem Weg zur Party
Auf dem Weg zur Party genießen wir die Sonne und lesen in der neuen Elsa-und-Anna-Zeitschrift. Der weitere Weg ist total idyllisch. Es ist eben ein Vorort, der wesentlich mehr Natur zu bieten hat als Berlin.

7. Eichhörnchen12. beste Freunde

Die Party hat bereits begonnen als wir ankommen. Die Kinder baden schon, weil es wunderbar warm geworden ist. Dann haben die besten Freunde sichtlich Spaß. Es gibt super viele leckere Torten und Kuchen und auch die Deko ist wunderschön geworden. Das Lieblingskind und ich passen mit unseren Outfits haargenau zur Farbe der Tische als hätten wir es geahnt. Außerdem ist es toll, viele Freunde aus der alten Kita wiederzutreffen.

17. Sonntagsfrühstück
Das Sonntagsfrühstück lassen wir diesmal ruhig angehen und essen lieber drinnen.
18. Hüpfburg
Zur Mittagszeit machen wir uns dann auf zum Straßenfest. Als erstes wird wieder ordentlich gehüpft.
19. orientalisches Mittagessen
Zum Mittagessen waren wir eigentlich mit Freunden verabredet. Aber sie kamen nach der Party gestern auch nur schwer in die Gänge und so gingen wir dann allein essen, um uns danach mit ihnen zu treffen.
20. Kuscheltiere basteln
Wir kamen zu einem Stand, an dem Kinder eigene Kuscheltiere anfertigen konnten.
21. diy plüschhund
Und das ist das Ergebnis – schnell und ohne nähen.
22. Kistenrodeln
Es gab viele tolle Angebote für Kinder und wieder viele Flohmarktstände, an denen das Lieblingskind ein ums andere Mal fündig wurde.
24. Kaffee trinken
Zum Kaffee ließen wir uns eine Heidelbeer-Baiser-Tarte schmecken. Danach war es eigentlich nur noch stressig. Das Lieblingskind hatte das ganze Wochenende immer wieder Geschenke bekommen, die Zeitrschrift mit dem Schmuck, viele, viele Preise beim Geburtstagsfest, einige Dinge vom Flohmarkt und Gewinne bei den Spielen auf dem Kiezfest und dennoch wollte es immer und immer mehr. Wenn ich dann Nein sagte, boxte es mich. Irgendwann wurde es mir zu viel. Nachdem es mich wieder zwei Mal geboxt und mir ins Gesicht gespuckt hatte, schubste ich es weg und es fiel hin. Das tat mir dann voll Leid und trotzdem war ich auch noch voller Wut. Ich hasse solche Momente. Natürlich entschuldigte ich mich und nahm es in den Arm, weil ich ihm nicht weh tun, sondern mich schützen wollte. Aber damit war die Sache ja nicht gut. Zu Hause breitete ich daher mal alle Dinge vom Wochenende auf einem Gabentisch auf, um ihm ganz in Ruhe zu verdeutlichen wie viel es die ganze Zeit bekommen hatte und dass es für ihn nie genug war. Er fand selbst, dass es aussah wie ein Geburtstagstisch und verstand, was ich meinte. Trotzdem blieb der Abend irgendwie traurig. Das Lieblingskind war gereizt. Wir waren gestresst und bräuchten eigentlich jetzt einen Tag zum Ausruhen. 😦

Und wie war euer Wochenende?

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wieder bei Geborgen Wachsen.

Signatur

Kommentar verfassen

