Wochenende in Bildern 05./06. Dezember 2015

Was für ein Wochenende. Der 6. Dezember war Nikolaustag, zweiter Advent und Kindergeburtstag in einem. Wir hatten also wieder jede Menge vorzubereiten und zu feiern. Bei allem hatten wir auf jeden Fall viel Spaß. Aber seht selbst.

1. Das 5. Türchen
Das 5. Türchen ist geöffnet.
2. Frühstück
Unser Frühstück gibt es heute mal um 9 Uhr. Es war schon hell, als das Lieblingskind uns weckte. Yeay. 😀
3. Einkaufszentrum
Wir erledigen unseren Großeinkauf im Einkaufszentrum. Es sieht festlich aus und ich habe einen Weihnachtsmann gesehen, der rumläuft und Geschenke an Kinder verteilt.
4. Zaunkönig
Türen sind jetzt überbewertet, wenn man erst mal groß genug ist, um über den Zaun zu klettern.
5. Essen gehen
Mittagessen gibt es heute auswärts, um uns eine Pause zu gönnen. Das Lieblingskind hat sofort allein seine Bestellung aufgegeben, als der Kellner kam.
6. Vorlesen
Dann lese ich ihm noch vor, bevor er wild durch das ganze Restaurant tobt. Er hatte schon angefangen, sich am Tresen hochzuziehen, um den Kellner durch lautes Hallo-Rufen zu erschrecken. Glücklicherweise fanden die anderen Gäste das lustig.
7. Ritterburg
Am Nachmittag wird mit der neuen Ritterburg gespielt, die das Lieblingskind zum Geburtstag bekommen hatte. Er hatte sie sich schon länger gewünscht und so bekam er sie als Gemeinschaftsgeschenk zur Familienfeier.
8. Kaffee
Zum Kaffee gibt es heute die super leckeren Kissinger Brötchen von meinem Schwesterherz.
9. Jahreszeitenbuch
Im Kerzenschein lesen wir im Jahreszeitenbuch die Geschichte vom Sankt Nikolaus und das Lieblingskind ist schon sehr aufgeregt.
10. Schuheputzen
Es hilft dann auch gleich beim Schuhe putzen.
11. Couch
Und es kann vor Aufregung gar nicht schlafen, sodass es wieder neben mir auf der Couch schlafen will, während ich die Fotos für diesen Beitrag raussuche.
12. Nikolaus war da
Der Nikolaus war da.
13. Gaben
Das Lieblingskind wachte freudig auf und fragte gleich als erstes: „Wollen wir kucken, ob der Nikolaus da war?“ Ich glaube er hatte ein wenig die Befürchtung, dass er einen Bogen um unser Haus gemacht hatte, weil es gestern abend so frech war. 😉 Am Ende war das Lieblingskind selig, als es die schönen Gaben sah und küsste vor Freude seinen Schokoweihnachtsmann.
14. Frühstück
Dann gibt es ein gemütliches Frühstück. Der Lieblingsmann hatte jedoch damit zu tun, Granatapfelkerne aus dem Granatapfel zu befreien und wünschte sich am liebsten ein Tutorial dafür.
15. Steckern
Das Lieblingskind steckert weiter an seinem Mosaik, als es mit dem Essen fertig ist. Hier zeigt es gerade auf „Plodaz“. Zwei Stecker darüber ist „Pledaz“ und die Stecker im Allgemeinen heißen bei ihm heute morgen „Knobacken“.
16. Backen
Ich backe dann den zweiten Kuchen für den Kindergeburtstag. Es gibt einen leckeren Schoko-Bananen-Kuchen nach einem Rezept vom Blog „Ich lebe jetzt“. Er ist wahnsinnig lecker.
17. Luftballons
Dann wird die Couch mit Decken behängt und alles wird mit Luftballons geschmückt, wofür der Lieblingsmann 30 Luftballons aufgepustet hat.
18. Kindertisch
Als die Gäste dann eingetroffen sind, können die Kerzen angezündet werden. Die Benjamin Blümchen Torte gibt es, weil das Lieblingshörbuch vom Lieblingskind gerade „Benjamin Blümchen und der Geheimgang“ ist. Das kann er mehrmals täglich hören, und das seit ungefähr drei Wochen. Ansonsten gibt es auch noch einen Papageienkuchen, der mir jedoch nicht gelungen ist. Er schmeckt zwar lecker, ist aber sehr hart.
18. Flugzeugweitwurf
Die Kinder lassen sich von mir schminken und verwandeln sich in Hexe, Pirat und Spiderman. Dann gibt es noch ein paar Spiele wie Papierfliegerweitwurf.
19. Preise
Es gibt kleine Preise.
20. Mitbringsel
Auch für uns Eltern gibt es kleine Mitbringsel, wie diesen niedlichen Weihnachtsstern.

Jetzt sind wir alle total müde und werden hoffentlich gleich ins Bett fallen.
Und wie war euer Wochenende? Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.

Eure Sabrina

Advertisements

2 Gedanken zu “Wochenende in Bildern 05./06. Dezember 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s