Wochenende in Bildern – 21./22. Mai 2016

Unser Wochenende war wirklich schön. Der Samstag verlief ruhig und langsam, während wir am Sonntag mit Freunden zusammen zum Wikingerfest nach Schildow fuhren.

1. Brötchen holen
Heute holt der Lieblingsmann das Frühstück und fotografiert dabei den noch leeren Spielplatz. Ich finde auf Fotos wirken Gegenden aus dem Alltag immer ganz anders. Schön sieht es aus und friedlich.
2. Frühstück
Es gibt wieder ein gemütliches Frühstück. Der Lieblingsmann hat mir Blumen mitgebracht. Yeay
3. Haushaltshilfe
Dann hilft mir das Lieblingskind beim Staubsaugen. Es hat sogar eine Minute durchgehalten. 😉 Im Anschluss bauen wir lieber endlich den Kaufmannsladen auf. Während ich danach das Mittagessen vorbereite, malt das Lieblingskind den Kaufmannsladen weiter an. Das dachte ich zumindest. Aber seht selbst:
10. Mist
Dann passierte mir dieses blöde Missgeschick beim Kochen. Echt eine Sauarbeit, so etwas wieder sauber zu machen. Das Lieblingskind hatte sofort seine Hilfe angeboten und der Lieblingsmann übernahm das aufwischen. Ach, meine Süßen.
11. Mittagessen
Der Auflauf selbst war am Ende aber sehr gut gelungen und super lecker.
12. Emotionaler Hunger
Der Lieblingsmann und das Lieblingskind fuhren zu den Großeltern in den Garten, um das Auto für unseren morgigen Ausflug auszuleihen. Ich konnte die Zeit nutzen, um zu baden und von Maria Sanchez etwas über emotionalen Hunger zu erfahren. Das Bad brauchte ich, da ich gerade ziemlich starke Entgiftungserscheinungen in Form von Bauch- und Nierenschmerzen habe. Dabei mache ich gar keine Detox-Kur, sondern verzichte nur seit fünf Tagen auf Zucker und weitestgehend auf fertige und stark verarbeitete Lebensmittel. Das reicht meinem Körper, um total überzureagieren, denn ich hatte vorher mittlerweile jeden Tag rund um die Uhr genascht.
13. Nicecream
Als meine Lieblingsmenschen zurückkamen, probierten wir ein Nicecream-Rezept von BerlinMitteMom aus. Es war köstlich.
14. Sonntagsfrühstück
Unser Sonntagsfrühstück hat heute mal eine andere Sitzordnung. Das Lieblingskind vertauscht in letzter Zeit gern mal die Plätze. Wie ihr außerdem sehen könnt, hat die Tischdecke es nur einen Tag mitgemacht. Schade, ich fand es ja viel netter mit Tischdecke.
14. Stände
Wir kommen kurz nach 11 Uhr auf dem Wikingerfest in Schildow an. Hier gibt es viele tolle Buden und ich entdecke, ohne danach zu suchen, ein wunderschönes Kleid, das mich haben will. 😉
15. Armbrustschießen
Dann übt das Lieblingskind schon mal Armbrustschießen, während wir noch auf unsere Freunde warten.
19. Piroggen
Es gibt ein wahnsinnig gutes Essens-Angebot. Nach unserem letzten Mittelalter-Ausflug an Himmelfahrt, hatte ich etwas anderes erwartet und war überrascht wie viele vegetarische Angebote es hier gab. Hier probiere ich gerade Piroggen mit Spinat-Feta-Füllung, Champignon-Füllung und Kartoffel-Quark-Füllung. Sehr lecker.
20. Kontaktjonglage
Es gab zu jeder Zeit schöne Aufführungen: von Märchen über Ritterschaukämpfe bis hin zu Artistik und Jonglage. Hier seht ihr einen ziemlich guten Kontaktjongleur. Dann fanden wir einen wundervollen Töpferstand, an dem ich mich in eine Butterdose verliebte. Unsere jetzige ist vom Geschirrspüler schon total kaputt.
23. Abendessen
Unser Abendessen war ein Mix aus Süßkram und herzhaften Dingen. Zudem schmeckt es an der frischen Luft doch immer gleich nochmal so gut.
23. Wikingerhelm
Zum Abschluss schauen wir uns noch ein komödiantisches Ritterspektakel an.
24. Ritterschaukampf
Das Lieblingskind und sein bester Freund halten schon mal sicherheitshalber die Schwerter bereit.
25. Bloggen
Zum Abschluss bekommt ihr einen Einblick, wie ich das Wochenenden in Bildern zusammenstelle und könnt sehen, dass es am Töpferwagen nicht nur bei der Butterdose blieb. 😉

Weitere Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.

Und wie war euer Wochenende?

Signatur

Hinterlasse einen Kommentar